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Am 05. November 2021 lud der FrauenRat NRW in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft kommunaler Frauenbüros/Gleichstellungsstellen NRW, ver.di Frauen- und Gleichstellungspolitik NRW und UN Women Deutschland zu der Fachveranstaltung ein.
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Gerne informieren wir Sie über die Kampagne „Zonta Says No“ der deutschen Zonta Clubs.
Mit der Farbe Orange, mit der Beleuchtung von privaten und öffentlichen Gebäuden in Orange, wird gemeinsam ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen gesetzt.
„Orange the World" ist eine Aktion von UN Women, die u.a. von den mehr als 1100 ZONTA-Clubs in aller Welt unterstützt wird. Sie findet immer am 25. November, dem Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen, statt. Die Aktion ist Teil der seit 1991 jedes Jahr vom 25. November bis zum 10. Dezember (dem von den Vereinten Nationen deklarierten Tag der Menschenrechte) weltweiten Kampagne „16 Tage gegen Gewalt an Frauen".
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Am 13. November 2021 findet das diesjährige Barcamp Gender NRW 2021 – Vielfalt, Zusammenhalt, Offenheit von 10.00 bis 15.00 Uhr als digitale Veranstaltung statt. Das Barcamp ist eine Plattform zur Debatte über Feminismus, Geschlechter-Gerechtigkeit und Visionen für die offene vielfältige Gesellschaft während und nach der Coronapandemie. Der FrauenRat NRW ist gemeinsam mit weiteren Akteur*innen Kooperationspartnerin der Veranstaltung.
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Der FrauenRat NRW lädt in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft kommunaler Frauenbüros/Gleichstellungsstellen NRW, ver.di Frauen- und Gleichstellungspolitik NRW und UN Women Deutschland zur hybriden Fachveranstaltung „§ 218 StGB gestern – heute – morgen“ am 5. November 2021 von 10.30 bis 15.00 Uhr ein.
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Das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen (MHKBG) hat am 15. Juni 2021 die Öffentlichkeitskampagne „EXIT.NRW – Schutz vereint – Nordrhein-Westfalen gegen Zwangsheirat“ gestartet.
Mit der Öffentlichkeitskampagne „EXIT.NRW – Schutz vereint – Nordrhein-Westfalen gegen Zwangsheirat“ stellt das MHKBG das Thema Zwangsheirat in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung. Nur wenige Wochen vor dem Beginn der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen wird der Schwerpunkt der Kampagne bewusst auf die Problematik der sogenannten „Ferienverheiratungen“ gelegt. Das Ziel ist, die breite Öffentlichkeit aufzuklären und zu sensibilisieren sowie über bestehende Hilfe- und Unterstützungsangebote zu informieren. In insgesamt 23 Städten werden fast 1.700 Plakate in Bussen und Bahnen des Öffentlichen Personennahverkehrs zu sehen sein. Zudem wird auf fast 1.000 Monitoren ein Kampagnenspot im Fahrgast-TV ausgestrahlt.